Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2025, 20:42   #24
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
Beitrag

Mein 760Li (mit 187000KM) hat heute auch die Hauptuntersuchung des TÜV bestanden. Gestern Abend noch den Unterbodenschutz abgenommen um den etwas ölschwitzenden Motor grob zu reinigen. Hauptsächlich schwitzt er an der Generatorträgerblockdichtung Fahrerseite, aber noch nicht kritisch genug um jemanden mit dieser Reparatur zu bestrafen.

Als geringe Mängel wurden trotzdem Ölfeuchter Motor und Getriebe aufgeschrieben, wobei das Getriebe absolut trocken ist.

Zuvor hatte ich eine neue Scheibenwischwasserpumpe bestellt (vorne links im Radhaus die kleinere links), die alte originale funktionierte nach einem beherzten Schlag auf die Werkbank und 12V aus einer Batterie sofort wieder und darf nun doch erstmal weiterarbeiten.

Nach dem heutigen Batteriewechsel wurde ich von der Motorkontrollleuchte überrascht, durch das Zurücksetzen der Motoradaptionen beider DME über Laptop blieb die Kontrollleuchte aus und alles ist wieder wunderbar.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://s1.directupload.eu/images/250528/ygrilfwy.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://s1.directupload.eu/images/250528/e6xd8xfy.jpg

Geändert von BMWMAX (29.05.2025 um 09:22 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten