Mein 760Li (mit 187000KM) hat heute auch die Hauptuntersuchung des TÜV bestanden. Gestern Abend noch den Unterbodenschutz abgenommen um den etwas ölschwitzenden Motor grob zu reinigen. Hauptsächlich schwitzt er an der Generatorträgerblockdichtung Fahrerseite, aber noch nicht kritisch genug um jemanden mit dieser Reparatur zu bestrafen.
Als geringe Mängel wurden trotzdem Ölfeuchter Motor und Getriebe aufgeschrieben, wobei das Getriebe absolut trocken ist.
Zuvor hatte ich eine neue Scheibenwischwasserpumpe bestellt (vorne links im Radhaus die kleinere links), die alte originale funktionierte nach einem beherzten Schlag auf die Werkbank und 12V aus einer Batterie sofort wieder und darf nun doch erstmal weiterarbeiten.
Nach dem heutigen Batteriewechsel wurde ich von der Motorkontrollleuchte überrascht, durch das Zurücksetzen der Motoradaptionen beider DME über Laptop blieb die Kontrollleuchte aus und alles ist wieder wunderbar.
https://s1.directupload.eu/images/250528/ygrilfwy.jpg
https://s1.directupload.eu/images/250528/e6xd8xfy.jpg