Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2025, 19:52   #5
Rudi Mentär
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2025
Ort: Tecklenburg
Fahrzeug: e32 740i Bj.92
Standard

@oetti: Genau das mit dem Ruck von 1-2 hab ich auch manchmal bei sanftem beschleunigen.
Da alles von ZF gemacht und vorbefüllt wurde, also auch der Filter und ÖL nur ZF Fluid 5, kann es meiner Meinung nach nicht am Filter oder ÖL liegen!
Offtopic: Ich habe erst 540T mit Automatik gefahren und besitze jetzt noch einen 540T mit dem 6-gang und M-tech. Ich finde nicht das das 6 Gang wirklich Sinn macht. außer du fährst gerne sehr sportlich Slalom o.ä. die Übersetzung im letzten Gang ist genau gleich. Und in den unteren Gängen biste dann einfach viel am schalten weil die Gänge recht kurz sind und der Motor ja doch recht durchzugsstark ist. just my 2 cents

@niedl: Wie gesagt es kommt frisch von der ZF. -Revision! Der Ölstand wurde sogar zweimal kontrolliert.

@Arvak: Haben natürlich ZF Fluid 5 genommen. Bei der Revision wurde natürlich frisches ÖL und Filter bei ZF von ZF verwendet.
Würde auch nichts anderes nehmen.
Das Geräusch ist sogar lastabhängig, wenn ich ganz sanft anfahre hört man davon nichts.



Außerdem ist das Geräusch nach der kompletten Getrieberevision genauso vorhannden wie vor der Revision!
Was mich etwas stutzig macht ist das ZF die Leerlaufdrehzahl bei der Kontrolle bei 650 - 950 Umin angibt, der M60b40 aber eigentlich immer etwas darunter liegt.
Rudi Mentär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten