Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2025, 18:28   #3
JFV12
Erfahrenes Mitglied

Standard

Meiner Meinung nach ist es unmöglich,das Rohr, selbst wenn du es aus der Schlachtertür heile heraus schneidest,auch nur irgendwie in die neue Tür hinein zu bekommen.Du müsstest praktisch die Außenhaut auftrennen.Das willst du doch sicher nicht.
Ich habe mich auch damit beschäftigt, das Rohr nachzurüsten. Das Thema kannst du,glaube ich, knicken.
Jetzt kommen wir zum Thema :Unterschied zwischen Doppelverglasung zu Einfachverglasung.
Die Türen für Doppelverglasung haben gegenüber den Türen für Einfachverglasung eine um 3mm breitere Führungsschienen.Diese Führungsschienen sind in den Türen fest verschweisst.Mit etwas Geschick kann man sie herausbohren und in die neuen Türen einschweißen.
Bei den hinteren Türen wird es noch schwieriger diese umzubauen, da der Steg zwischen Dreiecksfenster und großer Scheibe auch anders ist und ebenfalls getauscht werden müsste.
Diese ganze Umbauerei würde ich lassen.Such dir gute oder noch rettbare Türen, die schon für Doppelglas vorgesehen sind und die auch das Rohr bereits drin haben.
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten