Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2025, 11:46   #7
Nicke
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 645Ci 2004
Standard

Es wird immer unterschiedliche Meinungen zum Design der 7er-Generationen geben.
Mochte meinen e32 ebenso wie den e38, obwohl der e38 erhebliche Designschwächen hat. Weine dem e38 schon hinterher, doch der e65 wird immer der Revolution bleiben und ich fuhr den 745i sehr sehr gern.

Wenn man sich ausgiebig mit dem Design des e65 beschäftigt, wird man die herausragende Designqualität erkennen. Man muss sie nicht gut finden, doch man kann die Designsprache in Vergleich zu anderen Fahrzeugen der Zeit besser ein- und wertschätzen.

Ich selbst bin schon ein paar Mal zum e65 (745i) angesprochen worden - vorrangig von BMW-Fahrern, die sich für die Technik des V8 bzw. auch die Marke begeistern können.
Mag hier im Raum Wolfsburg wohl auch damit zusammenhängen, dass für viele der Leasing-Caddy das automobile Paradies darstellt
Ein BMW sticht heraus und ist eine Wohltat.

Die meisten Reaktionen habe ich jedoch mit meinem Z4 und besonders mit dem e32 erzeugt.
Erinnere mich noch, wie mir während einer Fahrt mit dem e32 ein e46-Fahrer mit Lichthupe und "Daumen hoch" entgegenkam.

Als ich meinen e65 mal für ein Wochenende in die Hände meines Vaters (absolut ländliche Region) weitergab, schilderte er schon zahlreiche, positive Effekte - Grüße und "Daumen hoch" von anderen Autofahrern, etc.
Nicke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten