Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2025, 11:20   #6
MTC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MTC

Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi,

Ich werde eher auf den Motor angesprochen, da ich die 760i Kennnung am Heckdeckel und die V12 Badges an den Kotflügeln habe. Folgende Stories sind mir passiert:
- Passat Fahrer schaut die ganze Zeit an der Ampel rüber, auch an der zweiten. Meine Freundin hat dann das Fenster runter gemacht und er so: "Ist das echt ein V12?" Ich: "Ja." Er: "Cooles Teil." Daumen hoch und fährt weiter.
- G8 in Garmisch vor 2/3 Jahren, wir haben in der Gegend Urlaub gemacht und zwischen D und A gabs Grenzkontrollen. Wurden rausgezogen und der Polizist zum Kollegen: "Macht der schön mit Papas Auto Urlaub", dann haben sie die Dokumente geprüft "Oh, das ist wirklich seiner." Da sie ein Zelt aufgebaut hatten und es recht eng war, haben sie ihre Streifenautos umgeparkt, damit ich problemlos raus konnte. Fand ich super und die waren auch sonst recht entspannt.
- Ich fahre mit Kollegen von der Arbeit gemeinsam zum Sport, kommt mir ein anderer e65 entgegen, wir gucken uns an, fangen wild an zu winken und fahren einfach weiter. Meine Kollegen sind vor Lachen fast in Tränen ausgebrochen
- Haube öffnen durfte ich auch schon mehrfach.
- Allgemein: das Fahrzeug wird deutlich jünger geschätzt als es eigentlich ist. Als ich berufsbedingt umgezogen bin, habe ich häufig über blablacar Leute mitgenommen und natürlich unterhält man sich da auch über das Auto (bei 5h+ Fahrt gehen einem irgendwann auch einfach die Smalltalk Themen aus). Da ich damals (~2019 rum) Berufseinsteiger war, war natürlich schon auch ne Frage, wie ich mir so ein teures Auto hätte leisten können. Dass ich nur 8000€ und nicht 40.000€ (waren so die Schätzungen) bezahlt habe, war da ja noch nicht bekannt.

Negatives habe ich tatsächlich noch nicht wahrgenommen. Man muss aber auch sagen, dass mein Fahrzeug trotz mittlerweile 370.000km wirklich sehr, sehr gepflegt ist. Bei einem guten Freund in der Nachbarschaft steht ein anderer e65 mit 17" Bereifung, 4-Rohranlage (wobei eine Seite nicht angeschlossen ist) und allgemein bisschen schäbig. Wenn die zwei nebeneinander stehen, denkt man kaum, dass das die gleiche Baureihe ist.

Viel Grüße und frohe Ostern,
Michael

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten