Servus,
brauche nochmal Hilfe zur KGE.
Habe nun beide Zylinderbänke mit neuen KGE aus dem Zubehör versorgt. Ergebnis: ruhiger Motorlauf, kein Motorabsterben beim Öffnen des Öleinfülldeckels.
Da ich vermehrt las, dass man lieber Originale BMW-KGE verbauen sollte, entschied ich mich somit heute für einen Einbau.
Ergebnis: extrem starker Unterdruck, Absterben des Motors bei geöffnetem Öleinfülldecken.
Konnte zudem feststellen, dass die Federraten zwischen BMW-KGE und Zubehör sehr unterschiedlich sind. Die BMW-Federrate ist deutlich geringer.
Ist das normal, oder sollte ich lieber zum Zubehör-Teil zurückkehren oder ggf. lediglich die Federn tauschen?
Da der Wagen ja den typischen VSD-Nebel ausstößt: gibt es Erfahrungswerte wie lange man den Motor mit neuen KGE „einfahren“ muss, ehe der Qualm weggeht oder ich die KGE als Ursache ausschließen kann?
|