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Alt 29.03.2025, 20:28   #3
E38V894
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Fahrzeug: E38-730i (09.94)
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Hallo Jens, danke für dein Antwort. Ich habe einerseits die Hoffnung, dass der Öldruck tatsächlich erst des beim Ausrollen absterbenden Motor in die Knie ging, da kam ja auch erst die Meldung.

Andererseits könnte die Pumpe in der Zeit, in der ich noch gefahren bin und sie noch Öl gefördert hat, einen Haufen Späne in den kompletten Ölkreislauf eingestreut haben. Was dann u.a. die Abriebe im Öl erklären würden. Der Gedanke hinterlässt ein ungutes Gefühl.
Wie will man die ganzen Bohrungen gespült bekommen?

Ich versuche das mal mit dem Rucken an den Lagern, komme aber erst nächsten Samstag wieder zum Fahrzeug. Pleuel hab ich noch keine geöffnet. Das würde ich wohl erst nach Ausbau versuchen, schön am Montageständer. So auf dem Boden in der Einfahrt ist das nicht witzig.

Es läuft gedanklich also auf den Tauschmotor heraus.
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