Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2025, 03:01   #24
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Du meinst mit Ölrohr den dicken Schlauch, welcher an die Vakuumpumpe geschraubt ist? Und der ist echt zerbröselt? Meinst Du den dünnen oder den dicken?
Wenn die Vakuumpumpe unten herum nass ist, dann ist sie undicht, da gibt es einen Dichtungssatz für, aber nicht beim Freundlichen, bei dem bekommst Du nur die Dichtung zwischen Motor und Vakuumpumpe.
Aber manchmal ist auch Deckel der Vakuumpumpe undicht.
Und wenn Du die Vakuumpumpe wieder verbaust, drehe vorher den Motor, so das der Schlitz im Motor für die VP senkrecht steht, dann rutscht der Flügel an der VP leicht wieder rein.
Steht der Flügel quer, wirfst Du irgendwann die VP in die Ecke und beginnst das Rauchen *gg
KW Schraube ist Größe 27, zum Motor drehen. Ich hatte eine Verlängerung, an die ein Gelenk und da die 27 Nuss ran, so kam ich locker an die KW Schraube.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten