Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2025, 20:21   #24
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Und jetzt mal ein Erfahrungsbericht aus eigener Sache.

Ich habe meinen 760er zum i-Stufen Update gebracht.

Warum: Ich habe den 750i mit der neusten i-Stufe als Vergleich. Und der ist in vielen Belangen deutlich ausgereifter und harmonischer.
Als Beispiel sei mal die Klima genannt. Im 750i verrichtet die ihren Dienst perfekt.
Im 760i war sie hektisch, hat ständig hin und her geregelt.
Das ist jetzt weg.
Das ganze Auto, vor allem Motor und Getriebe, wirkt deutlich flüssiger.

Warum habe ich das nicht selber gemacht, auch wenn ich es könnte?
In der Werkstatt war es umsonst, ich muss mich nicht auf irgendeine dubiose Version aus dem Netz verlassen.
Und ich habe kein ICom, kann also nichts im Most-Verbund flashen.
Und es wird auch offiziell dokumentiert.


Und was ist passiert?
Im Prinzip ist alles problemlos gelaufen. Es hat allerdings das Steuergerät der Heckklappe geschlossen. Und nein, das ist wirklich tot. Das hat nicht nur die Codierung nicht abgenommen (wie hier behauptet).
Das muss ich jetzt ersetzen.


Würde ich es auch wieder machen? Ja, hat sich rentiert.

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!

Geändert von Markus525iT (31.01.2025 um 21:09 Uhr).
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten