Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2025, 07:29   #440
rota
Neues Mitglied

Standard

Letzten Endes hängt die Leasingrate ja am Kaufpreis des Fahrzeugs. Ist der noch sehr hoch, dann ist noch viel Wertverlust bevorstehend, also ist die Rate hoch.

Ein 7er verliert klassischerweise - also schon immer - binnen 12-18 Monaten 45-55% vom Neuwagenlistenpreis.

Beim i7 xdrive60 muss ein klassischer junger Gebrauchter Werksdienstwagen nach 12-24 Monaten mit 20t km irgendwas von 85-100t € kosten. Dann ist der Preis gut marktgängig und das Fahrzeug verschwindet binnen 1-2 Monaten von mobile.de.

Somit sind die Leasingraten der i7 derzeit im normalen Bereich. Die Verbrenner sind einfach völlig überteuert.
Einzelne Fahrzeuge mit 600€ brutto sind natürlich schon sehr günstig, das ist ein Leasingfaktor von 0,3% zum Listenwagenneupreis. Aber auch das ist keine völlige Neuheit. Meinen i8 Roadster hatte ich in 2019 auch zu so einer Kondition bekommen und viele andere Fahrzeuge gab es damals ebenfalls zu solchen Faktoren.

Ich glaube wir werden in den nächsten 12-24 Monaten deutlich mehr 0,3er Leasingraten sehen, denn die Wirtschaft ist am Boden, viele Jobs gehen flöten, die Lebenshaltungskosten sind hoch und wenige werden sich auf so einer Basis mit teuren neuen Autos befassen. Insbesondere die Menschen die sich 7rr leisten können, planen ihre Finanzen meist sorgfältig sonst könnten sie sich ja keinen 7er leisten 😄
rota ist offline   Antwort Mit Zitat antworten