Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2025, 05:59   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Schon mal gut, wenn meinen Beitrag als konstruktiv empfindest.

Ich habe meine Sitze schon ein- oder zweimal komplett zerlegt und umgebaut.

Einmal hatte ich die Kopfstützen auf beleuchtete Schminkspiegel umgebaut. Dazu musste der Kopfstützenverstellmechanismus komplett getauscht werden.

Später habe ich den Beifahrersitz auf Memory umgebaut und dazu alle Motoren gewechselt.

Ist jetzt zwar schon ne Weile her, aber ich habe nicht in Erinnerung, dass es dabei irgendwelche Verständnisprobleme gab. War alles problemlos und selbsterklärend.

Allerdings musste glaub das Polster vom Lehnengestänge runter.

Die Teile selber sind aber alle geschraubt, eventuell gesteckt und geschraubt, da bin ich nicht mehr sicher.

Der Mechanismus (siehe Foto) als ganzes kann von der Lehne abgebaut werden, der ist vielleicht gesteckt und geschraubt. Oben ist er an diesen Schlitzen mit einer Art Schelle oder Bügel festgeschraubt.

Der Motor am Mechanismus ist jedenfalls mit zwei Schrauben fixiert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mechanismus.jpg (101,8 KB, 19x aufgerufen)
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.

Geändert von gasi (26.01.2025 um 12:52 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten