Also Batterie geladen, wobei ich sie nicht ganz voll bekomme. Auto funktionierte wieder. Nach 3 Tagen Standzeit wieder total leer.
Ist schon die 2. Exide, seit ich den Wagen habe. Ich lasse jetzt die Finger davon.
Habe hier noch meine original Batterie stehen von BMW, die 92 AH mit 850 Ampere. Da sie nie ganz tot war, behielt ich sie für Notfälle. Steht schon Jahre und hat immer noch Saft. Hab das Ladegerät eben angeschlossen (CTek) und ist schon auf Stufe 4. Zumindest kann ich später den Wagen starten.
Dann muss ich erst einmal schauen, ob ein Verbraucher aktiv ist und von der Batterie im Ruhemodus Strom zieht oder ob die Exide wirklich hinüber ist.
Hatte schon mehrmals Probleme mit dieser Batterie.
Bin echt geneigt, eine originale von BMW zu kaufen, kostet über 300 € und eben fand ich Originale Batterien von BMW und VW als B-Ware, wegen Kratzern etc. Kostet nur einen Bruchteil und man bekommt 2 Jahre Garantie.
Werde ich versuchen.
Denn die Originale Batterie hielt so viele Jahre ohne Probleme. Und jede andere, sei es Banner oder Exide, hält nie lange.
|