Danke schonmal für eure Rückmeldungen.
War eben einnal dran. Das teil ist in locker 6 Teile zersprungen. Die Ursache und eine weitere Herausforderung war dann auch zu erkennen.
WhatsApp Image 2025-01-07 at 22.31.14 (2).jpg
Der linke Seilzug war nicht mehr in der Führung wie man hier sieht, er ließ sich auch nicht bewegen. Also Rad abgemacht, und die Ummantlung kurz vor dem Achsschenkel war schon offen und rostig, bisschen dran gezogen und schon war der Seilzug durch. Brauche jetzt einen neuen, bei leebmann gibt es nur noch den rechten, der linke ist nicht verfügbar ( ich hab aber auch Glück...

)
Ich hol mir glaube einfach die beiden billigen hier im Link für 25 Euro. Bei Vaico kostet 1 Seilzug schon 90€, glaube die billigen halt schon Ihre Zeit.
Was das Zahnrad angeht, das 39er habe ich bei meinem 03/2005 750i einfach nicht reinbekommen. Das 40er ging fast von alleine.
Hab dann alles zusammengebaut und den Deckel der genau in der Führung draufgesetzt werden muss wieder zusammengeschraubt. Wollte dann an der Notentrieglung alles zurückdrehen, aber ging nicht. Es hat sich nicht einen mm bewegt, beim aufmachen hab ich dnns gesehen das, dass neue Zahnrad bereits genau an der Stelle ein zahn kaputt ist.... Ohne Deckel ließ er sich wieder drehen... Muss man da auf etwas ganz bestimmtes achten?
WhatsApp Image 2025-01-07 at 22.31.14.jpg
Hier noch das Bild dazu, direkt nach dem abschrauben. Auf ca 3uhr sieht man deutlich wie ein zahn am Zahnrad fehlt.... Komisch ist nur ich hatte eigentlich nicht viel Kraft aufgewendet...
Zahnrad hatte ich das hier bestellt: