Das imageshack Photo geht nicht mehr, dafuer hab ich ja das selbe Foto wieder hochgeladen
https://web.archive.org/web/20041227...1/Openhood.jpg
Zitat:
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An der Stelle wo in diesem Bild das Loch per Pfeil gekennzeichnet ist, befindet sich bei mir ein Loch, um den Scheinwerfer von außen einzustellen. Wenn man durch den Lufteinlaß schaut, ist ein Bowdenzug nicht zu erkennen.Hat noch jemand eine Idee?
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stimmt, wo der Pfeil hinzeigt, ist das Loch zum Scheinwerfer einstellen, das Loch sollte hoeher gebohrt sein, wenn Du bohren willst, praktisch am Ende der Verkleidung Scheinwerfer oben, damit Du da durchkommst. Der Bowdenzug wird verdeckt durch die Abdeckung Scheinwerfer.
Bild 3 von Puma zeigt das Haubenschloss mit Bowdenzug, davor siehst Du eine Einbuchtung im Blech nach unten, genau DA muss Du durchkommen, denn sonst kommste nicht durch das Blech durch
https://www.7-forum.com/forum/attach...1&d=1246968654 manche schaffen es auch ohne ein Loch zu bohren, evtl. ist das unterschiedlich 750/735/740 wegen unterschiedlichen Grills. hier noch mal die Zeichnung Abdeckung Scheinwerfer
http://bmwfans.info/parts-catalog/E3...e_trim/grille/ am linken SW links oben ueber dem Grill musst du durch. Die Fotos von Puma haste ja. Zu Foto 1 = Haubenverschluss habe ich alles beschrieben oben: hier noch mal: kopiert aus US Forum/ uebersetzt: Gehe vor das Auto + stell Dich vor die Scheinwerfer auf der Fahrerseite (Linkslenker), nimm dann einen Draht (Kleiderbuegel), mache einen Haken + schieb diesen Draht mit dem Hakenteil waagerecht hinein, direkt nach innen ueber dem Fernlicht (etwas zur Mitte hin) auf der Fahrerseite und arbeite Dich zwischen dem Dichtungsstreifen aus Gummi + der oberen Kühlerbefestigungsplatte rein, die über die Oberseite der Scheinwerfer verläuft.
3. Schiebe es hinein und ziele auf die Mitte des Motorraums.
4. Drehe es um 90 Grad, so dass die Hakenschlaufe richtig ist.
5. Ziehe den Draht langsam wieder raus und verfange ihn am Oeffnungskabel der Motorhaube auf dem Weg nach draußen.
6. Sobald das Haubenkabel gefangen hat, ziehe kräftig an dem Haken + hoffentlich löst sich die Haube.
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vor 10 Jahren hatte ich selber das Problem und noch einen Weg gefunden, die Motorhaube zu öffnen. Hinter dem Kühlergrill/Ziergitter SW auf der Fahrerseite befindet sich das Motorhaubenschloss, die 10 mm Schraube, die es hält, wird von der Seite verschraubt, an der sich der Grill (BMW-Niere) befindet am breiten Grill E32 750. Das Schloss sitzt hinter dem Ziergitter SW. Zieht man diesen Metallhebel am Schloss nach vorne (Fahrtrichtung), springt das Motorhaubenschloss auf (Feder innen). Am besten bohrt man also in das Kunststoffgitter der Scheinwerfer auf der Fahrerseite (LHD) ein kleines Loch, damit man an diesen Hebel herankommt. Ziergitter rausreissen waere das einfachste, aber die kosten heute auch schon ein Vermoegen, wenn man noch eins bekommt. Es muss also nicht unbedingt an dem oberen Teil des Schlosses herumgefummelt werden, wo sich der Bowdenzug befindet.Alle diese Angaben bezogen auf meinen 11/88 750, es koennte evtl. anders sein am 735 wegen anderem Grill.
Bilder des Haubenschlosses, auf einem sieht man seitlich den Metallhaken, der ist zur Notoeffnung gedacht, siehe auch meine Bilder in Post 7
https://www.bimmerforums.com/forum/s...ight=hood+lock
am besten siehst Du es in diesem Video, stop bei 2 Sekunden + ab 1 Min 55 Sekunden
https://www.youtube.com/watch?v=nFljwo4eRwg da siehst Du das Schloss, das untere Teil des Schlosses hinter dem Ziergitter SW mit dem Haken zum ziehen, und auch die Einbuchtung ueber dem Ziergitter
https://www.ecstuning.com/b-genuine-...h/51231908330/
Hier noch Einzelzeichnungen aus dem Teilekatalog
http://de.bmwfans.info/parts-catalog...owse/bodywork/
Gib doch bitte mal Deinen E32 mit Details als Fahrzeug im Profil dazu, man weiss ja garnicht welchen Du hast, ob 735 mit schmaler Niere oder 750 mit breiter Niere, kein Baujahr/Monat, nix, nur E38.