Spannend ist momentan, es gibt einen Bug (?) im BMW Backend, das deren FSC Repair Kit, die man Offiziell bei BMW herunterlanden kann (Zugang zum AOS Portal vorausgesetzt, nur für registrierte Partner und Werkstätten) eine Lifetime Lizenz für das Navigationssystem des jeweilige Fahrzeug beinhaltet.
Heute mal bei meinem G11 LCI getestet und ja, das hat problemlos funktioniert.
Hab jetzt ne Lifetime Lizenz für mein Navigationssystem, ganz offiziell von BMW selbst ausgestellt für mein Fahrzeug und somit auch nicht Wiederrufbar wie es bei so manchen Fake FSCs der Fall sein kann wenn die mit einem, sagen wir mal, weniger seriösen Tool selbst erstellt wurden.
Hinweis, was ist ein FSC Repair Kit:
Im Prinzip ein Ordner mit einigen Zertifikats Dateien die sämtliche Freischaltcodes beinhaltet die BMW für das Fahrzeug ausgestellt hat. Die sind notwendig z.B. dir verreckt das Navigationssystem und es muss ein komplett neues Infotainment-Modul verbaut werden. Dann muss das ja auch wieder neu aktiviert werden. Und das erfolgt mittels des FSC Repair Kits.
Und das Zertifikat für die Navigation ist momentan warum auch immer mit Ablauf Dezember 2099 datiert.
|