Thema: Fahrwerk Federbruch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2024, 14:14   #30
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Zitat:
Zitat von AF745 Beitrag anzeigen
Hallo,
beim Überfahren einer Bodenschwelle ist bei meinem 745 bei km-Stand 140000 die rechte, hintere Fahrwerksfeder mit einem Knall gebrochen. Vorsichtiges Weiterfahren mit ungutem Gefühl war möglich. Der Austausch beider hinteren Federn für € 440.- war für die freie Werkstatt wohl keine große Aktion. Der Austausch beider Federn sei erforderlich gewesen, da sonst das Auto ca. 1 cm schief gestanden hätte. Von Innen kommt man an die Dämpfer/Federn zum Ausbauen im Kofferraum. Ein mulmiges Gefühl, daß die Federn brechen können, bleibt.
MfG
Federbruch kenne ich von vielen BMW.

Bei meinem sind innerhalb kurzer Zeit beide Federn hinten gebrochen. Meist brechen sie unten an der Stelle wo sie den Federteller verlassen. Da sammelt sich Dreck und Salz und die Feder korrodiert stark.
Wenn sie da bricht passiert eigentlich nichts.

Gefährlich wird es nur wenn sie mittig bricht. Dann kann sich einerseits die Feder in den Reifen bohren und andererseits das Auto gut absacken mit allen Konsequenzen.

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten