Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2024, 21:45   #3
nik_527
Mitglied

Benutzerbild von nik_527

Fahrzeug: E32 740i 03/93 individual macaoblau, E34 520i 03/93 granitsilber, Lada 2106 1500 ljusbeige 07/86
Standard

Ich schreibe jetzt auch mal hier, hatte diesen Thread wohl eher übersehen, wir hatten die Problematik mit der Teileversorgung auch hier: Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=237668

Die Ideen klingen auf jeden Fall gut, vielleicht bekommt irgendwer es ja hin, eine Schaltung dafür herzustellen, das wäre ja mal eine Lösung. Würde das mit dem Platz denn ausreichen, wenn man zwei Pumpen einsetzt und davor noch ein Y-Adapter hat?

Andererseits Frage ich mich, ob es nicht irgend eine Lösung gibt, vielleicht wirklich solch eine Pumpe auch als Kleinserie herstellen zu lassen? An sich ist die Konstruktion ja nicht hochkomplex, nur eben ungewöhnlich. Aber bei Ersatzteilpreisen von 30 Jahre alten Gebrauchtteilen für 100-200€ könnte es doch vielleicht machbar sein, wird wahrscheinlich ähnlich teuer. Aber Originalteile findet man ja nicht mal, wenn sie nur teuer wären ginge es ja noch...

Meine ganze Scheibenwaschanlage ist jetzt defekt weil das Wasser aus allen Behältern immer über das kaputte Pumpengehäuse (tiefste Stelle) raus läuft, da kann ich jetzt höchstens erstmal einen Stopfen reinstecken. Aber es wäre ja auch schön, wenn man die SWRA irgendwann wieder benutzen kann. Ich wüsste nur leider nicht, an wen man sich da wenden kann, hätte da jemand eine Idee? Ein paar Stückzahlen ließen sich sicherlich abnehmen, bei der Ersatzteillage.
nik_527 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten