Zitat:
Zitat von Darkblue66
Ich habe bei einem Kölner Unternehmen die Einspritzventile überholen lassen, inkl. Spritzbild vorher/ nachher. Das zu einem guten Kurs. Nur mal so zur Anregung :-)
Gruss, Darkblue66
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Die internen mechanischen Komponenten können nicht überholt werden, da der Injektor zugeschweißt ist. Deswegen würde ich hier von einer Reinigung sprechen inklusive neuer Dichtungen und Filtereinsatz. Was dem Spritzbild natürlich zuträglich ist.
Der mechanische und zeitliche Verschleiß des Injektors bleibt aber gleich. Ein Injektor ist leider ein Verschleißteil.
Zur regelmäßigen Pflege/Reinigung empfehle ich alle paar tausend KM BASF Keropur oder Liqui Moly Direct Injection Reiniger dem Tank hinzuzugeben.
Die Firma aus Köln tut nichts anderes als hochkonzentrierten Reiniger durch den Injektor zu jagen.
Einer meiner Injektoren hatte bei 170.000 einen mechanischen Defekt (ich vermute internen Federbruch, klackert beim schütteln).
Fehlereintrag damals:
5x29D7 CDKMD03 6x29D7 - Verbrennungsaussetzer, Zylinder 11
P3311 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 11
Verbrennungsaussetzer mit Zylinderabschaltung
Grüße
Max