Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2024, 17:29   #7
misterx77
Mitglied

Fahrzeug: E65-745i 2005
Standard

Hi,

Du hast da zwei verschiedene Probleme, einmal Elektronik ABS/DSC und zweites Getriebe.

Die zwei Sachen was Du beschreibst hängen nicht mit zusammen.

Um dein Wagen zu bewegen kannst Du die Getriebe auch Manuell entriegeln.

Sowie Laki schreibt Dichtbrille (ich hoffe es für dich das die Dichtbrille das ist wegen Kosten, bei eine richtige Getriebespülung werden die Dichtungen sowie Dichtbrille mit gemacht. Ich rede nicht von Ölwechsel sondern Professionelle Getriebespülung ), das glaube ich aber leider nicht. Dein Auto hat fast 400.000 gelaufen, deine Kardanwellenverzahnung zur Differential ist zu 95% ausgelutscht. Das wegen greift manchmal die Verzahnung und Du hast Antrieb und manchmal nicht, Temperatur nicht relevant.

Beim mir war die Dichtbrille komplett gebrochen aber von kreischendem Geräusch war nichts, nur Schläge beim schalten.

Auch im Urlaub ist mir Schlauch vom Getriebekühler abgefallen und dabei 6l Öl rausgelaufen, gab es auch keine kreischende Geräusche. Der Wagen fährt einfach nicht.
Öl nachgefüllt und Auto lief wieder TipTop.

Die Getriebe hat nur eine Störung wenn Du LMA absteckst, damit hast Du aber kein Licht, Parkbremse und Du kannst den Gang ohne Bremse einlegen da der Bremslichtschalter nicht angesprochen wird. Habe so eine Probe fahrt mit meinem gemacht da ich erst seit 4 Tage wieder mein 7er nach 9 Wochen ohne Fehler wieder habe. Solche Fahrten empfehle ich nicht aber ich habe es aus Verzweiflung gemacht.

Auch ABS/DSC/Parkbremse/DynmicDrive Probleme. Aber jetzt endlich alles gelöst.

Das wegen muss dein ABS SG nicht defekt sein, es gibt noch mehrere Sachen was diesen Fehler verursachen.
Im Speicher taucht ABS Sensor auf ist aber in 90% der Fälle nicht die Ursache sondern die Kommunikation zwischen mehrere Steuergeräten.

Wie gesagt ich habe mein 7er 9 Wochen lang komplett zerlegt gehabt bis ich alles gerichtet habe und das alles wegen den Blöden Schiebedach Entwässerung Kanal.

Alle haben gesagt es ist ABS SG samt Block, und es war alles andere außer ABS SG. LMA SG war defekt, DynamicDrive SG war defekt, Sitzmodul war defekt, zwie Sensoren waren defekt, alle K-Can Verbindungen waren Oxidiert und nicht brauchbar.

Also meine Meinung nach hast Du 2 unabhängige Probleme.
Getriebe für sich und Fahrregelsysteme füe sich.

Grüße