Zitat:
Zitat von niedl
Servus hast du Ölverlust am Getriebe ist so ein tyisches Zeichen von zu wenig Getriebeöl, wenn du Fehler in den Fahregelsystemen hast kann sein oder höchstwarscheinlich das Das DSC /Abs Steuergerät mal überprüft werden sollte einige Löstellen sind dann nicht mehr optimal und Die Batterie sollte in Ortnung sein da ist der e65 sehr empfindlich evtl konnte ich dir ja ein wenig weiterhelfen
|
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ölverlust konnte ich an meinem Parkplatz, an dem der Wagen bis heute Mittag stand nicht sehen. Auf der Hebebühne sah das Getriebe zwar ölfeucht/schwitzend aus, aber getropft hat es nicht sichtbar. Und danach bin ich noch weitere 800 km gefahren, ohne Ölflecken unterm Auto.
Ich werde mich mal schlau lesen, wo die besagten DSC und ABS Steuergeräte sitzen und auf kalte/brüchige Lötstellen überprüfen. Die Batterie sollte in Ordnung sein, da ich keine elektrischen Probleme vorher hatte und auch jeden Tag Hundert Kilometer unterwegs war. Spannung lag heute meine ich bei 12,1 V bei Motor aus.
Denkst du also es ist nur ein zeitlicher Zufall, dass die mechanischen und elektrischen Fehler heute aufgetreten sind und sonst keinen Zusammenhang haben? Und Ölverlust am Getriebe dürfte doch nicht für Geräusche im Bereich der Kardanwelle/ Differenzial oder Antriebswellen verursachen oder sehe ich das falsch?
Viele Grüße
Renis