Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2024, 15:03   #3
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Danke dir Claus, den ersten Fred kannte ich schon, der zweite trifft nicht mein Problem da der Öldruck wenn er läuft völlig OK ist. Auch wenn er bereits gelaufen hat, ist der Öldruck sofort da also alles im grünen Bereich, auch die Hydros klappern nie. Merkwürdig ist nur das der Ölfilter nach eine Nacht halb leergelaufen ist, hab ich heute mal nachgeschaut, das darf nicht sein! Es schaut beinahe so aus als wenn es zur Pumpe hin zurückläuft, eigentlich unlogisch. Das Problem trat auch nicht gleich nach der Instandsetzung auf, sondern erst so nach ca.500km. Ölwanne muss nun eh erstmal ab, Haarriss im Gewinde der Ölablasschraube, hab da echt ins Klo gegriffen. Da kann ich mir gleich mal das Ölsteuerventil im Steuergehäuse anschauen, übrigens auch neu, vielleicht klemmt das ja oder irgendwas hat sich auf die Dichtflächen gesetzt. Der ZZZ hält mich schon ne Weile auf Trapp, ich komme vom Hundersten ins Tausenste. Airbagsteuergerät ist auch defekt und dann noch so ein recht seltenes, muss nun auch noch repariert werden.

Und somit keine Zeit endlich mal den E23 B9 wieder fitt zu machen, geschweige denn vom B11. Nur mein E32 746 läuft und läuft und läuft so wie er soll, blos der wartet auch auf sein 6-Gang, ist echt zum mäusemelken.