Thema: ital. Auto Ich hab's getan...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2024, 20:08   #10
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Ja, alles funktioniert wie es sein sollte. Uebrigens, am Fahrertuergriff nur ein kleines Plastikverbindung gebrochen war.
Groschenteil, die mein Mechaniker aus seinen Schatzkasten rausgefunden hat. In den Kasten sammelt er seit Ewigkeit verschidene nutzliche Teile und Teilschen und gefundenes Plastikverbindung aus irgendeinem Fiat oder Lancia stammen musste.
Am Wischermechanismus musste nur die Welle fahrerseitig gesaubert und neu geschmiert geworden, mal sehen wie lange das haelt.
Fuer Getriebe/Hinterachsgetriebeeinheit nur ein einziges Oel vorgeschrieben war, naemlich Shell Transaxle 75W90 und weil dieser nicht mehr zu haben ist musten wir Ersatz nehmen - Shell Spirax S5 ATE 75W90.
Bei Gelegenheit haben wir auch Penthosin level von F1 Steuerung geprueft, weil Einfuelstuetzen so unfreundlich plaziert ist das man da nur von unten hinten und mit langen, schlanken Haenden greifen kann.
Tja, alles das 3A war, weil dafuer riesiger Aufwand, vieeel Arbeit und genauso viel Ahnung notwendig gewesen war.
Wenn ich alles das bei Maserati in Warschau machen musste, die Rechnung heutigen Wagenwert uebersteigen koennte, mit Ersatzteilen aus China und Kenntissen aus US Forum dauerte das wahrscheinlich etwas laenger, klappte aber super - Wagen lauft wie neu
Gruss Dich Peterpaul