Thema: ital. Auto Ich hab's getan...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2024, 09:39   #113
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Tja...endlich kamm das, was kommen musste! Nach ueber 10 Jahren und fast 100Tkm stoerungsfreier Fahrt traff mich Wartungsstau und zwar riesig dazu!
Es fing mit leichten Radlagergerauschen hinten rechts an, dann stellte ich fest das Lima zu wenig Spannung liefert und Klimakompressor lauter geworden ist.
Ausserdem gab vordere Aufhaengung leichte Klappergerausche vor sich hin und Wischermechanismus langsamer arbeitete.
Weil alles das machte sich innerhalb von letzten 5 Tkm bemerkbar und damit koennte man doch weiter fahren haette ich Zeit um sich diese Teile zu besorgen.
Gott sei Dank jetzt kann man Teile fuer Maserati direkt aus Chna beziehen und deshalb haette ich das mit Alieexpres erledigt.
Weil Radlager separat nicht zu haben sind kaufte ich hintere Radnabe, LiMa, Klimakompressor, obere und untere Querlenker und vor drei Wochen alles das zu mir geliefert war.
Erst wollte ich das ruhig in Winter machen lassen, wenn aber inneres Tuergriff am Faerertuer vorletzte Woche ploetzlich und unerwartet ausgefallen war und um Tuer von innen zu oefnen musste ich die Scheibe runter drehen und Tuergriff von aussen betaetigen hab ich mich entschieden das jetzt zu machen.
Bei Gelegenheit wollte ich auch Oel und Filter am Getriebe/Diff Einheit wechseln, und Batterie erneuern.
Wagen eine Woche in Werkstatt stand und gestern Nachmittags Abholbereit war.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20241025_143339_Easy-Resize.com.jpg (90,5 KB, 38x aufgerufen)