Zitat:
Zitat von derCasper
Im Netz hab ich gelesen:
- Einfach Auto mit dem Schlüssel aufsperren, den neuen ins Schubfach und dann dauerts einen kleinen Moment und der geht. Hat natürlich nicht funktioniert.
- Auch die Kombination wie bei den alten BMW (Tür aufschließen, rein Tür wieder schließen, Schlüssel in den Schacht, 1 mal auf Start-Stop-Taste drücken, Schlüssel rausziehen, Tür-Öffnen-Taste gedrückt halten und 3mal Schließen-Taste drücken - ging nicht.
|
Das funktionierte bei älteren BMWs, bei den E9x nicht mehr! Man muss aber kein Vermögen bei BMW ausgeben, sondern kann sich zum Beispiel an Anbieter wie diesen hier wenden:
https://www.autoschluessel-experte.d...91-e80-e81-e82
Bedingung ist IMMER, dass man mit Schlüssel (bzw. einem dort gekauften) und Auto vorstellig wird. Die verkaufen natürlich lieber ihre eigenen Schlüssel-Rohlinge, von daher würde ich z.B. für meinen E91 keinen einfach so im Internet kaufen. Das Selbstprogrammieren habe ich auch wie Du erfolglos probiert, aber mich dann schlauer gemacht. Ich glaube, beim Vorgänger E46 ging das noch, bei den E9x nicht mehr.
PS: Vielleicht findest Du jemanden, der Dir den von Dir gekauften Schlüssel codiert, aber dazu dürfte einiges an Software nötig sein, mit irgendeiner App wird das nicht funktionieren. Gib mal bei Google "BMW Funkschlüssel codieren" ein, es gibt diverse Anbieter, vielleicht auch in Deiner Nähe.