Zitat:
Zitat von X555
Das Problem der GJR sind heise Sommertage, da schrubben die sich schnell runter!
|
Und sie werden weich und schwammig! Als ich den E91 kaufte, waren GJR montiert. Vmax nur 240 km/h zugelassen und bei Temperaturen über 30 °C und schneller als 180 km/h eierte der ganze Wagen!
Würde ich niemals auf einem schnellen Auto montieren, es ist immer ein Kompromiss. Beim E91 wechsle ich für den Winter auf die ehemaligen GJR, die lagern in der Garage. Im Sommer kommen die Sommerreifen drauf, zumal der E91 an die 270 km/h rennt.
Der E38 hat nur Sommerreifen, den fahre ich nicht bei winterlichen Bedingungen.
Fazit: GJR sind Allrounder, aber im Winter echten Winterreifen unterlegen und im Sommer echten Sommerreifen unterlegen. Kann man eher auf einem Klein- oder Mittelklassewagen fahren. Muss jeder selbst wissen, aber Reifen sind ein Sicherheitsmerkmal und warum da nicht das Bessere nehmen? Es ist ja wohl kein Akt, alle halbe Jahre 30 Euro fürs Umstecken zu bezahlen, wenn man es denn nicht selber machen will...