Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2024, 19:10   #29
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Aprilscherz

Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Unglaublich, sprichwörtlich.
Dann lief aber alles 'anders' bei der Berechnung. Und irgendwas musst du doch weggelassen haben.?
☺️
Ich bin bei ganz knapp 30 für einen 3,3Li e3,
Und ich hab die allermeisten Sachen, auch die 7.000
für lackierung und die 3.000 für strahlen und etwas vorbereiten nur zur Hälfte(also 5 scheine inkl tankrestsuration, Fahrwerk komplett lackieren Achsen, diff, federn,.. und lackieren auch vom Unterboden wie später nur bei M Modellen überhaupt erfolgt) bezahlt aus diversen Gründen. Auch alle aftermarketteile wie Stoßdämpfer, kupplung, Einspritzdüsen, Lager getriebe, kardan, diff, Motor, Motor Dichtungen, und eben dämmstoffe, Klebstoffe, Himmel, Elefantenhaut, ec... Auch die ganzen Original Teile ob Auspuff, Scheibe, Gummis Türen und Scheiben, Buchsen, einige bremsteile, exp. Gefäß Sprit Versorgung, sprit-Rohre, Kofferraum Auskleidung...Scheinwerfer, gebrauchtteile wie leisten, usw.. Alles zum äußersten minimal möglichen Preis,
Lackiert wurde ca. 2018-19.
Gesamtdauer, natürlich mit Pausen, wegen zu viel anderer Arbeit, war 2017-2024 (und auch jetzt hab ich noch die Kleinigkeiten wie Türen nachstellen, und paar Abdeckungen innen und kofferraum in Ordnung bringen) am Auto war nicht eine schraube verblieben.
Und mit dem Preis liege ich eigentlich noch spitze.
Kann mir das einfach nicht mit 12 scheinen vorstellen.
Wenn ich da an neue Dämmung für fast 3T denke und neuen Himmel, alles an Hitzeschutz im motorraum, unterboden, und auch mit nur 3T für Lack.

Und ausser motor (beim Kumpel für faire ca
1300 inkl allem) hab ich alles, wirklich alles selber gemacht ca 2.000 h, ein paar Wochenenden hat Ein Kumpel und mein Bruder mitgemacht.
Ok der Lackierer war der Luxus den wir wollten, Lackierung und vorbereiten gibt es extreme Unterschiede aber alles andere als der beste den man kennt, lohnt sich hier nicht.
Der war teuer und der Lack ist immerhin reseda, buntlack ist ja wohl billiger.
Wieviel billiger wirklich, hab ich vergessen,
Aber schweißen müssten wir nur 15 SM steg am vorderen Scheiben Rahmen und im BF-Fußraum 3 Löcher, das größte nach dem strahlen so gross wie ein 2Euro Stück.
Ich bin sehr sehr froh gewesen über die Basis.

Naja.
Wünsche natürlich viel Freude mit deinem Ergebnis.

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..

Geändert von Aprilscherz (16.10.2024 um 19:20 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten