Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2024, 22:55   #7
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Bei dem Getriebetausch sollte dann ja alles ok sein, danke fuer die Info. 10/92 und 5/93 sollten beide die neueste Schaltkasten Version sein.

Mit Geber meine ich das Teil was unter der Holzabdeckung neben dem Wählhebel sitzt und dem Steuergerät die genaue Position des Wählhebels mitteilt. >>>verstanden, das ist Schalter Getriebe 25161219152 , und die Anzeigen im Kombiinstrument sollten dann zu sehen sein

Lambdasonden kannste ja mal wechseln, die werden im Alter auch langsamer und sind Verschleissteile, deshalb geben die meisten Hersteller ja auch eine allgemeine Zeit/Km zum tausch an, ist je nach Hersteller zwischen 60000 und 100000 Km.

Fehler Wandlerbrücke wuerd ich mir keine grossen Gedanken machen, hatte ich auch schon mal vor Jahren u ist dann von selber weggegangen, Wandler hat auch immer funktioniert. Was Du da beschreibst mit Kickdown, Überholvorgang mit Kickdown der niedrige Gang länger gewählt bleibt , koennte normal sein, als auch die Beschreibung bei Schubbetrieb.

Hat aber gewiss nichts damit zu tun, dass manchmal bei Autobahnfahrten bei höheren Geschwindigkeiten gar keine Gasanahme erfolgt. Da muss noch was anderes sein, evtl. ein Wackelkontakt oder sowas, wo dann das EML denkt, es liegt ein Fehler vor. Auch wenn der Tester da keinen Fehler gefunden hat.

EML Anzeige geht normal? Also bei Zuendung an geht sie kurz an und dann aus?