Also es sind die Orginal-Felgen mit dem entsprechender Bereifung verbaut. Bei dem Getriebetausch habe ich darauf geachtet, dass die ZF Stücklistennummer dieselbe ist. Spenderfahrzeug 750i von 10/92, meiner ist von 5/93. Mein altes Steuergerät ist wieder verbaut worden. Mit Geber meine ich das Teil was unter der Holzabdeckung neben dem Wählhebel sitzt und dem Steuergerät die genaue Position des Wählhebels mitteilt. Ich habe den Wagen gerade mit einem Gutmanntester auslesen lassen. Fehler war u.a. ein falsches Lambdasondensignal. Diese werde ich beide tauschen, die sind vielleicht noch nie getauscht worden bei einer Laufleistung von 440tkm. Darüberhinaus war auch ein Fehler bezüglich der Wandlerbrücke abgespeichert. Es fällt auf, dass nach einem Überholvorgang mit Kickdown der niedrige Gang länger gewählt beibt als das nötig wäre und bei Schubetrieb verharrt die Drehzahl länger auf einem Niveau von ca. 1000U/min. Auch die Verbrauchsanzeige unter dem Drehzahlmesser geht dann nicht auf Null zurück....
|