Zitat:
Zitat von Erich
oder es sind alles Falschmeldungen, loete erst mal das CCM nach http://www.e34-welt.de/tips_tricks/R...0e34%20e32.pdf Nachloeten Widerstaende R60, R61, R62
und schau Dir mal die Teile 19,20 an am Druckregler , war bei mir schon mal defekt, da kam die Fluessigkeit aus dem Schalter um die Pins, hatte auch ne Warnung http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ke_servo_unit/ Öldruckschalter, Bremsdruckdifferenzschalter, da sind ja Gummikappen drueber, man sieht das nicht sofort, hab Schalter gegen neuen getauscht und Problem war beseitigt
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Erich, wenn du dir die Platine des LKM ansiehst, findet du einen einsamen Elko auf der Platine. Im Schaltplan ist er ebenfalls aufgeführt, er dient der Filterung der Stromversorgung.
Die Elkos der E32/E31 sind allesamt fällig. Ich habe jetzt einen E31 850i fast komplett durchrepariert, gut 50% aller Elkos waren taub oder vom Innenwiderstand am völligen Ende. Der 8er war völlig fahrunfähig, kein System mehr funktionsfähig. Von EML, EKM, LKM, IHKA usw. alles Totalausfall. Ich habe nur alle Elkos 100% ausgetauscht und er läuft wieder. Ich muss nur noch Radio, DWA und ZV durchreparieren und er wird wieder gut.
Bei meinem E32 war im LKM dasselbe, ich habe auch reihenweise Ausfälle der Nebelscheinwerfer/Rücklicht und deren Meldung gehabt. Elko getauscht, Fehler weg.