Thema: HiFi/Navigation Wasserschutz Logic7
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2024, 16:17   #5
unknu**elig
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ursprünglich wollte ich die 4 Dichtungen um die beiden Holme am Kofferraumdeckel herum austauschen wollen. Glaube um die 40€ kosten alle...
Also hatte ich die damals einfach mit meinem Logic7 zusammen bestellt und als ich die dann tauschen wollte, kam das "Erwachen".

Durch die Holme verläuft die komplette Elektronik für den Deckel selber. Also das Licht, der Taster zum schließen usw.

Damit du also diese Dichtungen tauschen kannst, muss der Deckel runter. Damit der Deckel runter kann, musst du erst mal rechts/links im Kofferraum die Verkleidungen entfernen. Danach muss der Kofferraumdeckel los geschraubt werden um an diese Dichtungen zu kommen.
Dann muss wohl - wenn du nicht mehrere Leute hast die dir den Deckel die ganze Zeit festhalten, der komplette Deckel runter. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Anschlüsse vom Deckel unter der Hutablage ??? Sprich da müsstest du dann vom Fahrgastraum hinten ran. Ab dieser Info war mir der Aufwand schon viel zu groß gewesen. Wenn man Pech hat, müsste auch noch das Sonnenrollo hinten mit raus und weiß der Geier nicht sonst noch für Aktionen.

Alternative wäre den Kabelbaum irgendwo hinter dem Holm kappen und nachher Kabel für Kabel neu verbinden.

Hatte mal gegoogelt wie man den Deckel richtig demontiert und montiert aber überall sieht man die Bilder mit abgeschnittenen Kabeln
Aufwand einfach zu hoch und lohnt sich nicht

Ich habe meine 4 Gummidichtungen wieder eingetütet und zurück geschickt und so gelassen wie es war.
Nun vertraue ich darauf das ich die "Regenrinnen-Aktion" richtig umgesetzt habe und es nun auch wirklich alles "safe" ist und auch im schlimmsten Wolkenbruch dicht bleibt.

Das Einzige, was ich noch machen möchte, ist der Austausch von der Abdeckung hinten an der Heckscheibe.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Original BMW Abdeckung Heckscheibe unten (51717033257) <--- Werbelink HubauerShop

Hab das bis jetzt wegen *piep* Gesundheit noch nicht auf die Reihe bekommen

Sorry das ich dir keine weiteren Informationen oder gute Tipps und Tricks da geben kann.
unknu**elig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten