Zitat:
Zitat von Markus525iT
Im Moment ist der E65 auf einem Tiefpunkt, daher zuschlagen.
Allerdings sind gute Fahrzeuge recht selten, meinen V12 Neuerwerb habe ich 2 Jahre gesucht und musste doch Kompromisse eingehen.
Gute 750i sind auch selten geworden.
Für den V12 sind zum Beispiel einige Unterdruck und Servoleitungen nicht mehr vorhanden, die Servopumpe läuft auch demnächst aus.
Wird spannend. Ich kaufe jetzt noch alles neu was ich mal brauchen könnte und hoffe das beste...
Markus
|
Hi,
Das klingt natürlich nicht so gut. Ich hab vor 2 Jahren wegen Injektorschaden relativ viele Teil gewechselt und alles war verfügbar und auch human bepreist. Die injektoren selber für z.B. 110€/Stück oder sowas.
Und auch sonst hab ich keine Probleme bei der Ersatzteilversorgung bis jetzt gehabt. Lediglich der Lüftermotor ist mir deutlich zu teuer, hat mit säubern etc aber auch seit 2 Jahren nicht mehr gequietscht.
Ich finde, der e65 ist 2024 noch absolut up-to-date, mit Ausnahme des Navigationssystems. Eine Bluetooth Schnittstelle macht das Leben aber deutlich angenehmer und falls ich ne moderne navigation brauche, passt mein Handy perfekt in den Getränkehalter, sodass ich keine hässlichen Halterungen brauche.
Fahrverhalten ist top, aktive und passive Sicherheit auch und rostanfällig ist er überhaupt nicht. Benziner haben auch keine Probleme bzgl. Umweltzonen und lassen sich mit einer Gasanlage lächerlich günstig bewegen.
Wie bei jedem alten Auto muss man aber natürlich kontinuierlich ein bisschen was investieren, meist sind es in den ersten paar Jahren größere Beträge, danach flacht das ab. Ich hab 2019 die VSD gemacht, 2022 die injektoren, dieses Jahr war außer Ölwechsel, Bremse hinten und neuen Reifen gar keine Investition/Reparatur nötig. Und die Sachen kommen ja nun bei jedem Auto Mal vor. Das Fahrzeug ist mein daily und wird irgendwo 20000km/Jahr gefahren.
Von daher: klare Empfehlung von meiner Seite.
Achso, meiner hat btw alle so furchtbar anfälligen Spielereien wie Logic 7, softclose und dynamic Drive. Funktioniert alles 1a bei aktuell 360.000km.
Viele Grüße,
Michael
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.