Thema: Heizung/Klima S526A Entfall Fond-Klimaanlage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2024, 16:04   #3
gasi
um was gehts jetzt genau?

Benutzerbild von gasi

Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Bei meinem L7 funktioniert die Bedienung der Fondklimaanlage nicht.
Ich denke, das ist ein begriffliches Verwirrspiel mit dem Entfall.
Ich meine, es hätte für L7 in Heissländern eine echte zusätzliche Fondklima im Sinne eines zweiten Verdampfers bzw. Wärmetauschers gegeben mit einer Kältemittelleitung nach hinten. Diese ist bei dir wohl nicht verbaut.
Was du aber sicher hast, ist die Fondlüftung mit 3. Temperaturzone und digitaler Bedienung im Fond. Diese wird hier im Volksmund gerne auch als Fondklima bezeichnet. Diese besteht aus einem elektrischen Lüfter in der Mittelkonsole unter der vorderen Armlehne. Das hintere schräge Fach fehlt deshalb im Holz um den Ganghebel. Dieser Lüfter hat eine eigene Sicherung im Kofferraum.

Das Bediendisplay hinten ist immer beim Fahrzeugstart erst mal dunkel und das System aus. Es sei denn, es war zuvor an und die Zündung weniger als 20 Mintuen aus (Verbraucherabschaltung).
Zum Einschalten muss jeweils Lüftung plus oder minus gedrückt werden.

Wenn es nicht geht, könnte die Sicherung im Kofferraum oder das Steuergerät defekt sein. Man sollte Fondklima auch auslesen können, ob Fehler drin stehen.

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.

Geändert von gasi (21.08.2024 um 16:15 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten