Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2024, 18:49   #3
da_Bobo
Retrofitter

Benutzerbild von da_Bobo

Fahrzeug: E23-728i (84) | E38-740D (01) | E39-525D (03) | K100-RT (85)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von da_Bobo
Zu Zeiten wo das "Googeln" mit Google meistens keine hilfreichen Suchergebnisse mehr ausspuckt
Hmm? Das Problem habe ich absolut nicht.
Eine leichte Übertreibung von meiner Seite.
Ich sage mal bei den meisten Sachen erzielt Google nach wie vor gute Ergebnisse, wie mittlerweile die meisten Suchmaschinen. Nur wer keinen Werbeblocker verwendet trifft oft bei den ersten zwei - vier Ergebnissen auf gesponserte Webseiten, welche ich oft Suspekt gegenüber stehe. Auch Google-Shopping wirft gern Produkte von unsicheren Webseiten aus. Und natürlich wenn man zum Beispiel nach einen Vergleich von bestimmten Produkten sucht, bekommt man auch schon personlasierte Werbung auf allen anderen Plattformen von genau diesem Produkt.

Allerdings bemerkbar ist es bei mir vorallem oft gewesen, wenn ich sehr spezielle Fehler von Windows, Programmen, Programmieren und Co. suche, hier werden mir immer erst Webseiten vorgeschlagen welche meistens ein Abo für das Ablehnen von Cookies verlangen und dann nur die Standard-Lösungen wie Ein- und Ausschalten des Rechners, Updaten und so weiter, was ich als IT-Support natürlich schon alles versucht habe, da war DuckDuckGo meistens zielsicherer.

Wer mit Google weiterhin zufrieden ist kann wie erwähnt mal Startpage.com versuchen, da es Quasi Google ist nur ohne alle seine persönlichen Daten preiszugeben. Hier bin ich eventuell etwas zu negativ eingestellt gegen Google, da ich selber versuche so gut wie möglich ohne Produkte davon zu Leben.

Respect your Elders
da_Bobo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten