Ist doch wie immer: zu lange gestanden sein darf er nicht, aber auch nicht zuviel gefahren. Viel Ausstattung wäre wünschenswert, aber dann kann auch viel kaputtgehen. 

Mein Gedanke ist immer: die Kilometer sind nur beim Wiederverkauf interessant. Soll das Auto bleiben, kann/darf er ruhig auch paar Kilometer mehr haben. Natürlich muß sich das auch im Preis zeigen, aber vor allem wird die Auswahl größer. Und vor allem: man kann damit durchaus auch fahren, wenn der KM-Stand nicht zu niedrig ist. Weil da fährt man ja den Wert runter... 

Zum 740i: sieht auf den Bildern nicht verkehrt aus, die Ausstattung und vor allem die km sind natürlich interessant.  
Ist sicherlich kein übliches Auto und daher auch teurer eingepreist. Ob der Verkäufer (u.a. bei Sympathie) evtl. noch einen Verhandlungsspielraum hat, kann ich nicht beurteilen. Kommt immer darauf an, ob er sich trennen muß oder das nur evtl. in Erwägung zieht (wenn halt der Preis paßt). 

Was heißt denn Kommunikation schwierig? Geht er nicht ans Telefon? Oder spricht kein Deutsch? Oder antwortet er nur schleppend auf Emails/Whatsapps? Letzteres ist oft der Fall und muß für mich nichts bedeuten. Nicht alle sind so schreib-enthusiastisch wie in den Foren. Dann lieber anrufen, Termin vereinbaren und persönlich vor-ort verhandeln.... 

|