Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2024, 12:37   #30
unknu**elig
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von claus_54497 Beitrag anzeigen
Denke, diese Laser altern auch wenn sie nur rumliegen, vielleicht hat da jemand gesicherte Erkennntnisse zu?
naja macht es denn einen großen Unterschied ob die "Jahrzehnte" bei BMW im Lager liegen oder bei dir zu Hause? Z.B. da Logic7, was ich mir neu kaufen musste, lag auch schon über 7 Jahre bei BMW in den Regalen bis ich es in meinen Fingern hatte.

Zitat:
Ist ja kein knappes Wirtschaftsgut das super selten ist.
Solange es genügend Stückzahlen gibt, wird auch nichts neues hergestellt und wer weiß was passiert wenn die Stückzahlen abverkauft sind, ob es dann noch Nachschub irgendwann geben wird.

Zitat:
Hängt davon ab wie häufug du Navi brauchst
Ich nutze meinen Wagen zu 95% nur noch für Langstrecke für Urlaub / zu meiner Ma zu fahren. Den Weg zu meiner Ma kenne ich zwar im Schlaf aber das Navi habe ich dennoch gerne nebenbei laufen. Ist praktisch wenn unterwegs mal Stau/Unfall ist und man vorher gewarnt wird und auf eine Alternativroute umswitchen kann.

oder, wie es vor einigen Tagen war, Notfall und man ins KH muss und nicht genau weiß wo man hin muss (Vollsperrung wegen Straßenbau usw. wo man über gefühlte 20 Dörfer und 30 Straßen um alles herum geleitet wird)
Da muss man sich auf die Technik verlassen können! Ja - man könnte auch über das Smartphone und Google die Routenplanung vornehmen lassen nur das setzt auch überall Mobilfunkempfang / Internet vorraus und das ist selbst im Jahr 2024 noch immer nicht flächendeckend gegeben. Gibt Stellen, da habe ich zero Empfang Da möchte ich nicht erst solange im Kreis fahren bis es dem Navi kühl genug ist, damit es wieder funktioniert.

Zitat:
der Rest vom Navirechner ist eigentlich unauffällig was Ausfälle angeht..
das ist gut zu hören. Also solange kein Wassereintritt / oder Schaden durch Hydrauliköl entsteht, ist die Technik recht solide. Kann man das so sagen? Wäre echt super und vor allem beruhigend

Das ist eine gute Idee mit dem Fach offen lassen Wolfgang Das ist ja easy und leicht umgesetzt. Kofferraum ist eh leer, also kann auch nichts da rein fliegen.
unknu**elig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten