Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2024, 10:30   #14
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Neues Update: er suppt immer noch vorne an der linken Bank...

Nun wurde insgesamt gemacht:

- Generatorträgerdichtung (siehe Beiträge weiter oben)
- alle O-Ringe Vanos-Ventile (insgesamt 8)
- Vakuumpumpe (auch hier eine symtomatische Undichtigkeit über Laufzeit)

Aber: er suppt immer noch irgendwo. Nicht so viel, das man den Verlust merkt über den Ölmeßstab, jedoch viel genug, dass es im Unterfahrschutz sichtbar wird.

Vermutung(en):
- Spannrollen (haben die einen Durchbruch im Stirndeckel?)
- Stirndeckel (Frage Demontage OHNE VD machbar?)
- Erneut O-Ringe Vanos-Ventile (ggfls. gequetscht beim Einbau, siehst ja nix...)

Andere Ideen, Hinweise, Erfahrungen?
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten