Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2024, 18:54   #1
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard Batterie innerhalb 3 stunden von 12 auf 5V entladen

Habe eine extreme entladung der Batterie.

Neue Varta 110A AGM eingebaut und registriert.

Ruhestromüberwachung sagt Verbraucher über 1A vorhanden

Abschaltung Klemme 30F und 30B

Verbraucher immer noch da.


Nach und nach Sicherung gezogen kein Erfolg

Somit kann es nur ein Kurzschluss sein auf Klemme 30A also direkt Batteriepol innerhalb Kabelbaum.

Nach langen suchen wurde der Fehler gefunden. Die umwälzpumpe der Ladeluftkühler schaltete nicht mehr ab.

Die Lief 24/7 durch

Nach ziehen des Steckers kam das hier zum Vorschein
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20240727-WA0012.jpg (53,3 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20240727-WA0014.jpg (69,0 KB, 39x aufgerufen)
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten