Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2024, 15:06   #8
unknu**elig
Erfahrenes Mitglied

Standard

Huhu Wolfgang und Albert

normalerweise hätte ich keinen Skrupel so ein Laufwerk zu zerlegen nur mich sträubt es davor den ganzen anderen Mist (Vorarbeiten) zu machen
das klappt leider im Moment wegen Gesundheit überhaupt nicht

keine Chance das zu realisieren. Für den ein oder anderen von euch ist das eine Arbeit von noch nicht mal 5 Minuten für Ausbau und noch mal 5 Minuten für den Einbau... bei mir wird es in meinem Zustand eine Tagesaufgabe sein.

Schon Mist wenn die Gesundheit nicht mehr so will wie man sich das wünscht und eine Besserung auf Dauer nicht in Sicht ist.

Das mit dem Rauchern kenne ich. Hatte schon genügend PC´s von Rauchern in den Fingern wo Lüfter, Kühlrippen ... naja eigentlich alles, durch Nikotin in Kombination mit Staub verklebt war und es kein Wunder war das die Dinger den Hitzestot starben oder Laufwerke nicht mehr funktionierten.

Aufgrund meiner Lungenerkrankung ist das Rauchen in meiner Nähe eh untersagt also auch nicht im Fahrzeug. Allerdings weiß ich nicht wie die x Vorbesitzer sich da verhalten haben. Man kann zwar optisch oder vom Geruch her nicht erkennen ob mal irgendwann irgend jemand da drin geraucht haben könnte aber man weiß es nie wirklich ob die Angaben "Nichtraucher" auch 100% stimmen. Gute Innenraumaufbereitung und Ozon Behandlung und aus Raucherfahrzeug wird Nichtraucherfahrzeug.

Ich werde es erst mal mit so einer Reinigungs DVD probieren. Die kann ich ja mehrfach drüber laufen lassen und falls das nicht zum Ziel führt, dann muss ich in den sauren Apfel beißen und das Ding ausbauen und zerlegen

Vielleicht finde ich ja jemand im Bekanntenkreis der Lust auf eine Runde Autoschrauben hat....
unknu**elig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten