E23
Die E23 sind nicht nur in Östereich von den Straßen so ziehmlich verschwunden, auch bei uns in Deutschland ist es eine Seltenheit geworden einen E23, egal welches Model, auf den Straßen zu sehen.
Man sollte ja auch nicht vergessen, das der letzte E23 vor ca. 38 Jahren vom Band lief und so richtig bebliebt war der E23 ja nicht.
Ich hatte meinen ersten eigenen E23, den ich dann auch im Altag gefahren habe, einen 728i den ich dann auf "735" umgebaut habe Anfang der 80er Jahre, habe ihn dann aber auch sehr schnell gegen einen 528i E28 ausgetauscht, der E23 war mir damals nicht "sportlich" genug, erst als ich Ende der 80er Jahre meinen ersten 745i mit 3,4 l Motor als Altagsfahrzeug bekommen habe, hat mich der E23 überzeugt, vor allen wegen dem Platz, denn ich hatte zu der Zeit schon 2 Kinder und daher kam kein E24 in betracht. Nun ist es für mich immer wieder schön einen E23 zu sehen und ich habe das Gefühl, eine immer größer werdende "Fangemeine" hat der E23 mitlerweile ja auch.
Einer von meinen (der Bronzite) wird bald auch wieder auf den Straßen zu sehen sein, er ist bis auf das Aufarbeiten der Innenausstattung fast fertig. ein H-Kennzeichen hat er schon, ich muss dann "nur noch" die TÜV-Abname erneurn lassen.
Jetz ist aber wieder Pause, wir werden nächste Woche wieder eine Tour über Dänemark u. Schweden nach Norwegen zu unsere Tochter machen, danach im September soll es dann evt., "bei dir" in Östereich vorbei" noch nach Italien gehen und für den Winter ist dann wieder eine Tour nach Spanien geplant. Wer weiß wie lange wir das Reisen noch können. Mein Arbeitsleben begann 1972 und wenn man dann über Mitte 60 ist, macht man sich so seine Gedanken, was kann ich noch alles machen, daher auch immer wieder der Gedanke, ob es nicht doch zu viel war, gleich 3 solcher Projekte in "angriff" zu nehmen.
Gruß
Bernd
__________________
Gruß
Bernd
Die BMW-E23-Teile - Oase
www.E23-Nord.de
Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
|