Thema: HiFi/Navigation AKtiv-Hifi Lautsprechersystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2024, 09:08   #18
felted
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-728iA (10.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Dann gibt's anscheinend unterschiedliche Systeme... Bei meinem Dicken sind keine Weichen verbaut. Über den Kabelbaum werden 6 Adern angeführt (2 Hochton, 2 "Tiefton", 2 Telefon an Doppelspule). Deswegen habe ich ja die Lautsprechertauschaktion damals abgebrochen...Ich wollte nicht die komplette "Infrastruktur" tauschen.

Wie gesagt, "aktive" Ansteuerung besagt eigentlich auch, das die einzelnen Chassis individuell vom Verstärker angesteuert werden und besser kontrolliert werden können und dadurch Vorteile beim Timing und den Übergängen haben. Soweit die Theorie... Wenn's bei BMW noch einer gemacht hätte, der sich damit auskennt..

BlackSeven
Dann ist in meinem 7er dieses System eingebaut.
Habe gestern die Türverkleidung demontiert um zu prüfen, was bei mir eingebaut ist. Vorne pro Seite jeweils drei Lautsprecher (Tief- Mitteltöner + Mitteltöner + Hochtöner) und KEINE Frequenzweiche.

Vermutlich ist daher bei mir auch diese zusätzliche Endstufe Loewe High 8 361 785 eingebaut. Das scheint dann wohl die Endstufe mit der aktiven Frequenzweiche zu sein.

Zu der Endstufe Loewe High 8 361 785 findet man keine Hinweise. Scheint sehr selten verbaut worden zu sein.
felted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten