Panamera ist eine echte Alternative zum G70. Der hat auch noch eine halbwegs überschaubare Bedienung. In China dagegen hat Porsche echte Absatzprobleme, weil diese "veraltete" - aber für viele hier in D bessere Bedienung - und smartphone Anbindung den Chinesen nicht progressiv genug ist.
Die Preise bei Porsche sind halt eine andere Hausnummer als wir sie von BMW gewohnt sind. Aber das sind für mich die letzten Autos, die dem Geschmack von vielen Leuten meiner Generation halbwegs entsprechen.
Vielleicht ginge noch Audi, aber der ist mir zu hausbacken....Mein i4 sieht von außen noch ganz gut aus, die Bedienung ist aber auch schon sehr modern - zum Glück muss man nicht alles können, was geht.
Ein Taycan der von der Motorisierung vergleichbar wäre kostet aber das 1,5- fache....Der neue 5-er ist optisch nicht wirklich gelungen, zwar besser als der G70, wirkt aber wirklich teilweise ein wenig billig (ich habe mal einen 5-er hybrid getestet) Der einzige Verteil gegenüber meinem i4 sind die Komfortsitze, das reicht mir aber nicht um zu wechseln.
|