... denn mittlerweile hat man die BMW-Altwagen Dank diverser Foren und daraus resultierenden Schraubergemeinschaften gut im Griff. Auch hier bedient man sich des Schwarmwissens und der Technikthemen, um den 7er und anderes Altblech am laufen zu halten. Klappt für mich als Drehstuhlpiloten seit Jahren immer besser.
Und: Das betrifft nicht nur alte 7er; als Vielmarkensammler ist man ja immer bemüht, die Fahrzeuge technisch fit und fahrbar zu halten. Wenn man dann nach Jahren mal wieder ein Auto verkauft, dann freut man sich um ein Nullsummenspiel bzw. um einen möglichen Gewinn noch viel mehr. Aber es ist ein Hobby. Und das soll es für mich auch bleiben. Sobald man anfängt, mit rollendem Altblech zu spekulieren, ist der Reiz des Hegens und Pflegens dahin. Man sorgt sich um jedes Schrämmchen und jede Abnutzung. Ich mach das ja für mich. Nicht für andere, die nach mir kommen. Und meine Frau und mein Sohn haben die gleiche, unheilbare Autokrankheit, da macht das zu dritt noch mehr Laune, wenn jeder mal ein Auto aus der Sammlung bewegen kann, wenn's danach beliebt. Und da ist es uns in diesem Moment egal, was die Bude wert ist. Man sitzt grad drin und fährt damit. Das Erlebnis zählt. Und das ist unbezahlbar.
Es ist ein Hobby.
Cheers!
Alex