In früheren Zeiten wurde meines Wissens und auf meine Nachfragen hin seitens BMW kein Gebrauchtwagen-Leasing angeboten. Insofern begrüße ich diese neuere Entwicklung. Für jemanden, der es nicht steuerlich geltend machen will, absolut in Ordnung und bei den explodierten Neuwagenpreisen nachvollziehbar. Und so ist es möglich, daß der I7 zu machbaren Konditionen geleast werden kann.
Diese 5000km Jahresfahrleistungsnennung ist natürlich eine gewisse Kundenverdummung, um eine noch günstigere Leasing-Lock-Rate aufrufen zu können, aber vielleicht werden die Elektro-Kisten tatsächlich verständlicherweise auf Langstrecken gar nicht mehr so häufig eingesetzt wie es ja eigentlich das ursprüngliche Revier der 7er-Geschäftsreisewagen war…
Bezüglich der oft hier genannten Leasingdauer dieser Jahres-Gebrauchtwagen machen 24 Monate vermutlich Sinn, da dann 36 Monate am Ende rum sind und man sich damit durch die Garantie/Gewährleistungszeit gehangelt hat, der 1.TÜV fällig wird, neue Reifen anstehen, große Inspektionen fällig werden, erste Reparaturen anstehen…. usw. Immer daran denken, es sind Gebrauchtwagen, keine Neuwagen.
Geändert von Zille (22.06.2024 um 07:58 Uhr).
|