(bin grad am alte Einträge durchlesen, da ich nach Alternativen zu den Bosch Zündkerzen suche, BMW AT meint, dass es da immer wieder Probleme gibt und ich bin mit den Laufeigenschaften meines Wagens noch net zufrieden)
Der N73 spritzt ins Saugrohr (einmal pro Zylinder), der N74 direkt in den Zylinder. Von den Anbauteilen und drumherum ist relativ wenig gleichgeblieben - der ganze Ansaug- und Abgasbereich ist durch die Turbos durcheinander gewirbelt. Die Lichtmaschine ist auf einmal nicht mehr wassergekühlt. Selbst am Block hat sich einiges getan, da sind gerade mal Hubraum/Bohrung/Abstände gleichgeblieben. Auch ist zB. der Ölmessstab verloren gegangen - BMW spricht in der Doku auch fast nur davon, was es alles vom N63 übernommen hat - bis zu den HDPs.
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--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
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