Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2024, 01:54   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Rudi, Fehler 63 koennte evtl. nicht die Wandlerkupplung sein, da haben die bei der falschen Motronik nachgeschaut, die geben da lustig die Fehler an fuer Motronik M1.2 und M1.7 durcheinander, hier die Codes:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e38.org/e32/bmw%20code%20defaut.pdf
Bei DME 1.1, 1.2, 1.3 M20, M30, M40, M70, S38 gibt es den Fehlercode 63 garnicht, aber 54 ist Torque Converter Lockup Clutch.
das alte M1.2 hat nur sehr begrenzten Platz fuer Fehlercodes zum speichern.

bei DME 1.7, 1.7.1 & 3.1 M40, M42, M50, S70 ist 63 Transmission Road Signal (in P or N) (aber kein M70 aufgefuehrt, nur der S70)

hier schreibt einer Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=224716 bei M1.7 M70 63 Drehmomentwandlerverriegelung Kupplung

Welche der Listen nun korrekt ist, kann icht nicht 100% sagen, aber diese Meldung Torque Converter Lockup Clutch bekomme ich selbst mit meinem Peake Tester oft, wir haben das schon mal gleichzeitig an mehreren 750 getestet, einige hatten Fehler Torque Converter Lockup Clutch, aber keiner hatte echte Probleme und die Wandlerkupplung funzte, das merkt man ja, wenn die einkuppelt.

die Angaben von Deinem Auslesen sind also mit Vorsicht zu geniessen, auf jeden Fall hat Dein E32-750iL aus 07.93 definitiv M1.7 Motronik mit DME Bosch end Nr. 352.

Aber wenn er jetzt wieder laeuft nach dem Drosselklappen Reinigen, dann lag es daran
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten