Zitat:
Zitat von Christian
Aber wie lange benötigt man denn Dauerleistung? Klar ist, dass Du wohl mit keinem E-Auto länger Vollgas fahren kannst, da dann - wenn die Leistung dauerhaft zur Verfügung stände - der Akku bereits nach wenigen Minuten leer wäre. Bereits beim "normalen" Anfahren zeigt das Auto bei einer Leistung von 50% einen Verbrauch von mehr als 100 kWh/100 km an.
Mal eben überholen - das geht mit dem i7 deutlich besser als mit dem Diesel. Wenn Du viel Autobahn und Langstrecke fährst, und dort immer mit 200 km/h oder schneller fahren willst, dann ist der i7 sicher keine gute Alternative. Wenn Du tagsüber (also mit üblichen Verkehr und Begrenzungen) auf der Autobahn so schnell wie möglich fahren willst, dann geht das mit dem i7 ohne dass Leistung reduziert wird. Du musst dann aber viel nachladen.
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Der M70 brauchte bei Kälte und brutaler Fahrweise inkl. Vmax rund 45kWh, entspricht rund 230km...wenn man sich wo frei ist mit 180-190 begnügt, sollten 300km machbar sein, ähnlich wie beim Tesla.
Wie sind deine Erfahrungen?
184PS Dauerleistung dürften für dauerhaft Tempo 230 genügen, mehr brauchts nur beim Beschleunigen.
