Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2024, 17:48   #1
bmwe65er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2021
Ort: Moers
Fahrzeug: E65 730d 2007
Standard Problem Kaltstart

Hallo Leute,
mein 730d macht mir große Sorgen und zwar hab ich die Injektoren zum prüfen beim Boschdienst gehabt weil ich einen sehr hohen Verbrauch von ca. 8,5-9l auf 100km bei 100kmh hatte. Der sagte dann, die Injektoren sind alle hinüber. Obwohl gefahren isser gut! Dann hab ich ein Fass aufgemacht das besser hätte zu bleiben sollen! Erstmal drei neue (aufgearbeitete) Injektoren geholt weil der Händler hatte nicht mehr von dem Typ und die mit dem höchsten Rücklauf gewechselt, tatsächlich dann ca. 1l weniger im Verbrauch und gefahren isser immer noch gut. Denk ich mir, die anderen drei wechseln bringt vielleicht auch eine Reduzierung. Gebracht hat es leider nur Startschwierigkeiten. Die letzten drei Injektoren nochmal getauscht, keine Verbesserung. Dann sechs gebrauchte Injektoren eingebaut, keine Verbesserung. Als nächstes die HD Pumpe, nix. Dann LMM und Dieselfilter, nix. Rheingold zeigt nur gute Werte, beim Kaltstart Raildruck ist-soll ok und andere relevante Werte auch, Kompression kalt zw 22 und 24 bar. Mittlerweile AGR stillgelegt und Partikelfilter zum testen raus. Immer Kaltstartschwierigkeiten. Wenn er einmal an ist läuft der tadellos. Bin jetzt trotzdem in Urlaub damit, keine Probleme während der Fahrt bis zum nächsten Kaltstart. Hab das mal bei YouTube reingestellt, hoffe die Links funktionieren.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtube.com/shorts/g8KZnUabwnY?feature=shared

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtube.com/shorts/UREoBfqF3lQ?feature=shared

Ach so, Verbrauch mit Anhänger 10,5l 100km.
Was kann ich noch machen, anderes Auto?

Grüße
Henry
bmwe65er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten