Thema: HiFi/Navigation ASK oder Logic7 defekt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2024, 17:07   #27
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ACS highliner

Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Also, ich habe vor etwas mehr als 4 Jahren mein ASK und das L7 zur King-Reparatur geschickt u. es mit samt der Soundverfeinerung an beiden Geräten reparieren lassen.
Als ich beide Geräte wiederbekam, war ich erstmal froh dass ich wieder Musik hören konnte.
Was die Soundverfeinerung angeht war ich anfangs etwas skeptisch ob dieser denn nun wirklich besser geworden war.
Jetzt nach den vier Jahren bekam ich mit einmal Probleme wenn ich meine Musik lauter gedreht habe. Immer wieder knisterte es in allen Lautsprechern ganz kurz, der Ton fiel kurz aus und war dann wieder da. Allerdings leiser als vorab eingestellt.
Daraufhin schrieb ich via Mail die King-Reparatur vorletzten Sonntag an, beschrieb mein Problem u. telefonierte direkt am darauffolgenden Montag schon, nachdem ich eine Antwort via Mail zurück bekam mit ihm, worauf er mir erklärte dass die Beschreibung meiner Symptome nicht auf einem defekt im L7 Verstärker hindeutete, sondern eher ein Problem im Mostring bestehen würde.
Da ich tatsächlich momentan das Problem habe dass mein DVD Wechsler das Magazin nicht auswirft u. mein DVD Navirechner die eingelegte Navi DVD nicht liest u. auch nicht mehr auswirft, beschloß ich mir zwei Mostbrücken zu besorgen um erst eines der beiden vermeintlich defekten DVD Geräte zu brücken.
Ich fing mit dem DVD Wechsler an. Nach dem starten der Musik kurze Zeit später wieder ein knistern u. der Ton wurde leiser. Dann die zweite Brücke zusätzlich am DVD Navirechner gelegt, Musik gestartet u. siehe da, keine Aussetzer mehr.
Nun habe ich den DVD Wechsler wieder komplett angeklemmt u. ein weiteres mal getestet. Schlussendlich lagen die Aussetzer nur daran dass mein Navirechner gerade Probleme macht.
Da ich eigentlich nicht auf meinem Navirechner verzichten möchte, werde ich ihn wohl mal versuchen reparieren zu lassen.
Ebenso beim DVD Wechsler. Auch wenn ich da gerade niemanden ausmachen kann der eine Reparatur dafür anbietet.? Lediglich für den CD/MP3 Wechsler.

Mein Fazit zur Kingreparatur, nach dem ich heute so ziemlich das erste mal nach der Reparatur die Lautstärke wirklich voll aufgedreht habe, ich habe es mir vorher echt nie getraut, denke ich sogar dass die Soundverfeinerung, auch wenn diese nicht wirklich günstig ist, echt gut ist. Zudem kommt es ja auch noch auf die Equalizereinstellung an, was den Klang angeht.
Also ich bin sehr zufrieden mit meiner L7 Anlage im E66. Ich möcht nichts anderes haben.
Und…, auch wenn ich es nicht selbst mit Bavtronic erlebt habe, ist der Kundenservice auch wohl besser bei Kingreparatur.
Ich würde meine Geräte wieder dort hinbringen.