Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2024, 23:11   #24
unknu**elig
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2024
Ort:
Fahrzeug: E65 745d
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Deine verlinkten Mostbrücken kannst du natürlich auch verwenden.
gut. Dann wird der besorgt. Der kommt mir bekannt vor und wirft keine Fragen auf

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Ich tippe auf deinen verstärker.
das wäre "schön" - oder auch nicht... aber da scheint man am leichtesten dran zu kommen. Das Ding sehe ich wenigstens hinten links im Fach. Wüsste ehrlich gesagt im Moment gar nicht wo der Rest sein soll.


Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Stecke deinen Fahrertürgriff ab,du hast ein Ruhestromproblem
Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Ein Ruhestrom-Problem sehe ich nicht, du hast keine typischen Symptome
Ehrlich gesagt hatte ich "nur" mit dem defekten Türgriff kein Ruhestromproblem gehabt. Die Tür lässt sich nur nicht aufsperren/zusperren. Sperre ich halt an einer anderen Tür zu und da ich eh irgendwas nach hinten lege, öffne ich auch über die hinteren Türen das Fahrzeug. Kann ich mit leben.

Aber zur Fehlereingrenzung kann man ja die Tür einfach abstecken. Ist ja kein großer Aufwand. Vielleicht ist ja auch nur der Stecker von der Tür abgegangen?!? Kann man ja gleich dann testen.
Der hats immer mal getan, dann wieder nicht. Dann ging nur auf, nicht zu, dann nur zu, nicht mehr auf, dann auf einmal nach 2 Wochen Standzeit nicht mehr, dann wieder täglich und dann auf einmal nach 3 Wochen Standzeit überhaupt nicht mehr.


Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Du hast hier mit großer Wahrscheinlichkeit ein Problem mit Deinen Treiber-Einstellungen am Rechner.
Die Latenzzeit muss auf 1ms eingestellt werden. Das kannst du auch machen wenn der Laptop am Strom hängt und das Interface am USB eingesteckt ist
Ist nicht mein Laptop. Meine Kiste ist in Einzelteilen bei Ebay gelandet. Ich habe kein Notebook mehr. Ich gebe aber gerne die Info weiter das er sich das mal anguckt.
Wo wird das eingestellt? Gerätemanager?


Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Du hast definitiv aber wohl einen Ringbruch am Most
ja das ist offensichtlich. Ich würde nur gerne verstehen was in welcher Richtung läuft. Von wo nach wo geht es? Also von welchem Gerät zu welchen? Stimmt die Reihenfolge auf den Bildern mit dem realem Aufbau im Fahrzeug überein?

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Ich schau mir nachher mal in Ruhe an welche Steuergeräte sich hier noch melden und welche nicht. Daraus kann man evtl schließen wo der Bruch ist
kann man solche Infos rein aus den Fehlercodes / Bilder sehen??

Gerne! Ich freue mich über jede Hilfe und Unterstüzung.
Im schlimmsten Fall wäre ich nächste oder übernächste Woche sonst zu BMW gefahren. Bringt ja nichts wenn ich nur blind herum stochere.

Aber erst mal die LWL Brücken ordern
unknu**elig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten