Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2024, 13:30   #24
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen

Selbstverfreilichst muss man Deine (von mir eingangs hinterfragte) Einlassung "Beim M62 VFL von Produktion 9/97 handelt es sich jedoch um Euro1 bzw. `schadstoffarm E2´" so lesen, dass sie sich exklusiv auf DEINEN M62 mit DEINEM AGA-Selbstbau (boah, was Du so alles kannst..) in DEINER RATTE bezieht.

Mein abschließender Tipp ins Blaue: vielleicht ist einfach zu viel Luft im Gesamtsystem? Jedenfalls gibst Du Dich irgendwie recht aufgeblasen, auch mit Blick in frühere Threads von Dir wirkt Deine Attitüde grundsätzlich merkwürdig unnötig präpotent. Kann freilich auch an Berlin oder Potsdam liegen (steht jedenfalls im Profil und im Thread..), hey: dann kannste ja auch nix dafür.

Na dann viel Erfolg bei der Suche und so. Vielleicht klappt´s ja irgendwann nicht nur mit AU und HU, sondern sogar mit der Kommunikation - bzw. mit Menschen.
Mir sind in diesem Thread zu viele "Schlechtsignale", daher tschö.

Olli
Ich kann mit dir gern über Flamfrontverlauf, Brennraumgestaltung, Gemischbildung und andere Themen debattieren - wenn du dich mit Motorenentwicklungsthemen auseinandersetzen willst.

Diese Gebiete begleiten mich schließlich seit nun auch schon 32 Jahren.

Also nochmal - egal ob ich meinen 7er eine Ratte, einen Erlkönig .. oder von mir aus auch dem woken Zeitgesit entsprechend als queeres Einhorn betitele:

Er ist und bleibt ein Fahrzeug bei dem an jedem Abgasstrang lediglich eine Regelsonde verbaut wurde - ab WERK!
Ohne Monitorsonde nach KAT gibt es keine echte Überwachung der Wirksamkeit der Abgasnachbehandlung im Fahrbetrieb. Dies ist ein technischer Fakt - den ich sowohl meinen SuS in der Berufsschule vermittelt habe .. als auch im Ingenieurstudium der Fahrzeugtechnik oft genug als Thema händeln musste.
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten